Informationsmanagement
So werden die Inventar- und EDV-Verwaltung mit regisafe richtig rund
Es benötigt nicht viel, um mit regisafe vollständig digital und mobil zu arbeiten. Viele Verwaltungen nutzen regisafe nicht nur im Büro, sondern auch im Home-Office oder unterwegs. Einmal eingeführt, möchte man die Möglichkeiten der vollständig digitalen Verwaltung schnell nicht mehr missen. Darüber hinaus bietet regisafe auch jede Menge Vorteile für das verwaltungsinterne Informationsmanagement. So wird die Verwaltung von Inventar- und EDV-Gegenständen bereits durch die Kombination grundlegender regisafe-Funktionen – allesamt im aktuellen Aktionsangebot start:E enthalten – und der regisafe-App richtig digital. Die regisafe-App bietet Ihnen dabei von überall aus einen intuitiven und bequemen Zugriff auf regisafe-Daten.
Optimieren Sie die EDV-Bestandsverwaltung
Mit regisafe dokumentieren und verwalten Sie Ihre EDV-Geräte umfassend. Hierfür gibt es die Spezialakten für die EDV-Bestandsverwaltung. Noch cleverer lässt sich die EDV-Bestandsverwaltung aber durch die Kombination mit dem Etikettendruck umsetzen. Erzeugen Sie doch einfach für jedes Gerät einen Barcode, drucken Sie diesen aus und bringen das Etikett am Gerät an. Sollte es einmal ein Problem mit dem Gerät geben, so haben Sie direkt vor Ort alle Informationen zur Hand. regisafe App öffnen, Barcode scannen und in der automatisch angezeigten Akte alle Informationen nachschlagen. Fertig.
Informationsmanagement bei der Inventarverwaltung
So simpel wie bei der EDV-Bestandsverwaltung optimieren Sie mit dem Etikettendruck und der App auch die Inventarverwaltung in regisafe. Alle innerhalb der Inventarakten angelegten Gegenstände können mit Hilfe des Etikettendrucks mit einem Barcode versehen werden, der auf die jeweilige Inventarakte verweist, sobald er abgescannt wird. Auf einen Blick ist nachvollziehbar wie lange der Inventargegenstand bereits im Bestand ist, welche Informationen zu Kauf, Wartung, Hersteller, usw. vorliegen. So kann sichergestellt werden, dass inventarisierte Objekte stets korrekt zugeordnet werden.
Im Gebiet einer Stadt oder Gemeinde gibt es oftmals unzählige inventarisierte Gegenstände und so leistet die Inventarverwaltung mit Etiketten in vielen Bereichen wertvolle Hilfestellung. Treffen bspw. Hinweise zu einem defekten Spielplatzgerät ein, ist der Schaden vor Ort durch das Auslesen des Etiketts mit der regisafe-App direkt in der Inventarakte dokumentierbar und Fotos des Schadens können zugewiesen werden. Die Schadensbehebung kann noch während der Besichtigung eingeläutet werden, indem der Hersteller und Lieferant direkt informiert werden. Ähnlich verhält es sich bei vielen weiteren Beispielen: Sei es ein defekter Feuerlöscher in der Gemeindehalle, ein kaputter Kühlschrank im Kindergarten, der Basketballkorb in der Schule, …
Die Bestandsverwaltung mit Inventaretiketten trägt maßgeblich dazu bei, dass Verwaltungen jederzeit sicher wissen
- welche Vermögensgegenstände der Verwaltung gehören
- wo sich diese befinden
- in welchem Zustand sie sind und
- dass unverzüglich Abhilfe bei Schadensmeldungen und Defekten erfolgt.
So wird die Verwaltung inventarisierter Gegenstände eine runde Sache.
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!
regisafe-Lösungen
Sie kennen regisafe noch nicht und möchten sich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner:
Support
Sie setzen regisafe bereits ein und benötigen Support? Dann kontaktieren Sie hier unser Support-Team:
regisafe Akademie
Sie interessieren sich für regisafe-Seminare und weitere Lernangebote? Hier geht es zur regisafe Akademie: