regisafe
regisafe veröffentlicht umfassendes Software-Update
Waiblingen, 06.05.2024
regisafe hat ein Update seiner Software für die Kommunalverwaltung herausgebracht. Wichtigste Neuerungen sind die Cloud-Lösung, die Möglichkeit zur steuerlichen Prüfung nach §2b UStG und erweiterte Funktionen für die digitale Signatur.
regisafe, führender Anbieter von Software-Lösungen für die kommunale Verwaltung, hat das Software-Update 4.15 veröffentlicht. Dieses Update erweitert die bisherigen Angebote unter anderem um eine Software-as-a-Service (SaaS) Lösung und bringt wesentliche Neuerungen im Bereich der umsatzsteuerlichen Prüfung nach §2b sowie der digitalen Signatur.
Mit der neuen Software-as-a-Service-Lösung, die in einem deutschen Rechenzentrum gehostet wird, bietet regisafe neben der traditionellen lokalen Installation nun auch eine Cloud-Lösung. Diese gewährleistet eine nahtlose Nutzung bei strikter Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Für die Umsetzung arbeitet regisafe mit der Firma Stackit zusammen.
Das Update berücksichtigt auch die Neuregelung des §2b des Umsatzsteuergesetzes, die ab 1.Januar 2025 gilt und Kommunalverwaltungen zur Überprüfung ihrer Umsatzsteuerpflicht auffordert. regisafe unterstützt diesen Prozess durch eine integrierte Fragebogenfunktion, die eine steuerrechtliche Prüfung ermöglicht und dokumentiert.
Das Update führt eine erweiterte Funktionalität für elektronische Signaturen ein. Mit einer Schnittstelle zur qualifizierten und fortgeschrittenen Signatur können Dokumente effizient und ohne Medienbrüche signiert und gesiegelt werden. Die Integration des digiSeal Servers ermöglicht dabei die zentralisierte Bearbeitung und Verifikation von Signaturen und Zeitstempeln, was besonders bei zentralen Prozessen und Massensignaturen von Vorteil ist.
Dieses Update unterstreicht das Engagement von regisafe, die Effizienz in der kommunalen Verwaltung durch fortschrittliche technologische Lösungen kontinuierlich zu verbessern.
Über die regisafe GmbH
regisafe ist das Dokumentenmanagement, das speziell auf den öffentlichen Bereich zugeschnitten ist. Seit mehr als 30 Jahren am Markt, ermöglicht regisafe bisher über 1200 kommunalen Verwaltungen ein medienbruchfreies, vollständig digitales Arbeiten. Dank integrierter Lösungen, vielfältiger Fachverfahren, mehr als 100 Schnittstellen und einer kompletten Online-Portal-Welt wird die E-Akte mit regisafe zur Realität. Die strukturübergreifende Umsetzung (des OZG) in Bezug auf Prozess- und Projektmanagement ist die Grundlage unserer Vorgehensweise. Aus der Praxis für die Praxis: Im rund 70-köpfigen Team arbeiten IT-Experten und Verwaltungsspezialisten für eine kontinuierliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung der regisafe-Lösungen. Von der persönlichen Beratung mit einem breiten Berater-Netz in ganz Deutschland, über die individuelle Implementierung bis zur Aus- und Fortbildung der Anwender in der unternehmenseigenen Akademie kommt alles, was eine moderne öffentliche Verwaltung benötigt, aus einer Hand.
Der direkte Draht für Journalisten und Redakteure
Schön, dass Sie sich für regisafe und unsere Lösungen interessieren. Sie möchten mehr erfahren oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Kontakt im Marketing
Katja Benkenstein
k.benkenstein@regisafe.de | |
Telefon | 07151 96528-233 |
Lesen Sie weitere Pressemitteilungen…
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!
regisafe-Lösungen
Sie kennen regisafe noch nicht und möchten sich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren Ansprechpartner:
Support
Sie setzen regisafe bereits ein und benötigen Support? Dann kontaktieren Sie hier unser Support-Team:
regisafe Akademie
Sie interessieren sich für regisafe-Seminare und weitere Lernangebote? Hier geht es zur regisafe Akademie: